Stöbern Sie durch unsere Angebote

Design
44,95 € *
ggf. zzgl. Versand

Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie. Aus dem Inhalt: -Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst -Design und Globalisierung -Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design -Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie-Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design -Produktsprache und Produktsemantik-Architektur und Design-Design und Gesellschaft-Design und Technik

Anbieter: buecher.de
Stand: 12.04.2018
Zum Angebot
DESIGN oder nicht SEIN
14,90 € *
ggf. zzgl. Versand

In diesem Buch geht es um gutes Design, das eine Bedeutung und einen bleibenden Wert hat. Doch wie erschafft man ´´gutes Design´´? Darüber haben sich schon viele Gestalter und Designtheoretiker Gedanken gemacht. David Carlson fasst in seinem leicht lesbaren roten Buch die sieben Grundregeln für relevante Gestaltung zusammen und schafft es auf verblüffend einfache Weise, die Gedanken des Lesers auf das Wesentliche zu lenken. Dieses kleine aber sehr gehaltvolle Buch hat das Zeug zu einem Klassiker, denn es bietet einen leichten Zugang zu einem komplexen Thema, das uns alle betrifft. Carlson versteht Design und Kreativität als strategische und ganzheitliche Tools, die weit über das Dekorative und Verkaufsfördernde hinaus gehen und einen festen Platz im Alltag haben. Ein wertvoller Leitfaden für Designer und Laien, Firmen und Institutionen, Lehrer und Studenten, die ihren Designs mehr Sinn verleihen wollen.

Anbieter: buecher.de
Stand: 05.04.2018
Zum Angebot
Design
11,80 € *
ggf. zzgl. Versand

Design ist eine vergleichsweise junge Disziplin. Theoretische Eigenständigkeit erarbeitete sie sich in Abgrenzung von Kunst und Handwerk. Insbesondere der Funktionalismus war seit Anfang des 20. Jahrhunderts prägend: ´´form follows function!´´ Heute hat sich das Feld aufgefächert: Die Leitideen sind nicht mehr nur praktischer Nutzen und Schönheitsvorstellungen, auch Ökologie und Gerechtigkeit, ja sogar die Potentiale von Ironie, Spiel und Witz finden Eingang in die Designtheorie. Sie ist postmodern geworden. Die mit sorgfältigen Einführungen versehene Sammlung bietet, angeordnet nach Themenfeldern, die wichtigsten Texte von John Ruskin bis Richard Sennett.

Anbieter: buecher.de
Stand: 21.05.2018
Zum Angebot
Design
36,00 € *
ggf. zzgl. Versand

Bewusst oder unbewusst - wir treffen ständig auf Design: angefangen beim Produktdesign für alltägliche Gebrauchsgegenstände, Möbel und Verpackungen über Auto-, Textil- und Grafikdesign hin zum gestaltlosen, aber omnipräsenten Internet. Oftmals beinhaltet Design die Lösung eines Problems, es kann aber auch nie gekannte Bedürfnisse vorwegnehmen. ´Design. Die ganze Geschichte´ liefert einen umfassenden Überblick über die weltweit wichtigsten Ereignisse, Bewegungen und Designer, die unser Leben und unser ästhetisches Empfinden von den Anfängen der industriellen Fertigung bis heute geprägt haben. Ausgewählte Arbeiten, die wegweisend für bestimmte Entwicklungen oder Ansätze waren, werden detailliert besprochen und in ihrem historischen, technischen, wirtschaftlichen und theoretischen Kontext verortet - darunter das 1886 von Frank M. Robinson entworfene rot-weiße Coca-Cola-Markenlogo, Marcel Breuers Armstuhl ´Wassily´ von 1925, der erste VW Golf von 1974 und das von Jonathan Ive designte und 2007 eingeführte iPhone. - Die ganze Geschichte des Designs - vom Thonetstuhl über den Mini Cooper hin zum Legostein - Nachfolger des Erfolgsbandes ´KUNST - Die ganze Geschichte´´

Anbieter: buecher.de
Stand: 05.04.2018
Zum Angebot
The Design Book
13,99 € *
ggf. zzgl. Versand

Showcases the 500 most innovative, beautiful and influential products of the last 500 years that are still in production today. An essential book for every connoisseur of the best products ever designed. Selected by a global panel of experts of the highest distinction, from every part of the design world. Each entry includes a large image and a descriptive caption, providing information about the product, its designer, its manufacturer and its history. This accessible guide documents not only the history of design, but also the history of taste and culture; all presented in a lightweight and attractive package.

Anbieter: buecher.de
Stand: 05.04.2018
Zum Angebot
Mode Design Basics: Recherche und Design
29,90 € *
ggf. zzgl. Versand

Dieser Band der Reihe ´´Mode Design Basics´´ zeigt in zahlreichen Beispielen und Interviews auf, wie erfolgreiche Modedesigner an ihre Entwürfe, an Materialwahl und Schnitte herangehen, welche Inspirationsquellen sie nutzen und wie die Umsetzung funktioniert. Einflüsse aus der Geschichte, der Musik und Ethnologie werden hier ebenso offen gelegt wie die Farblehre und die bestehenden Gesetze des Marktes. Letztlich geht es auch um die ganz praktische Arbeit, um die harmonische Kombination einzelner Elemente und schon hauchen Sie ihren eigenen Entwürfen dreidimensionales Leben ein ...

Anbieter: buecher.de
Stand: 19.04.2018
Zum Angebot
Newspaper Design
49,90 € *
ggf. zzgl. Versand

Newspaper Design showcases the best of editorial and graphic design from the most renowned newspapers across the world, and proves thatskillful news design matters more than ever before.

Anbieter: buecher.de
Stand: 01.05.2018
Zum Angebot
Social Design
29,99 € *
ggf. zzgl. Versand

Kann man Gesellschaft durch Gestaltung transformieren? Welche Optionen besitzen die Designer und welche Verantwortung tragen sie? Welche Diskurse werden um die Erweiterung des Designbegriffs geführt und wie sieht die Zukunft des Designs aus? Designer, Design- und Kulturwissenschaftler, Kuratoren und Hochschullehrer fokussieren und hinterfragen das aktuelle Phänomen des Social Design. Die Beiträge untersuchen aus transdisziplinärer Perspektive die soziokulturelle Relevanz sowie das transformative Potenzial von Social Design und formulieren eine Agenda für die Designer von morgen.

Anbieter: buecher.de
Stand: 05.04.2018
Zum Angebot
Design Basics
34,00 € *
ggf. zzgl. Versand

Wie funktioniert Design? Was unterscheidet Design vom Styling? Gilt der Slogan ´Die Form folgt der Funktion´ noch? Wie läuft Design in der Praxis ab? Bereits in der vierten Auflage erscheint Gerhard Heuflers Buch Design Basics - ein Standardwerk für industrielles Design. Das Buch spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer. Design Basics ist eine kompakte Einführung in das Industriedesign, verfasst von einem Insider. Interessierte Anwender sind genauso angesprochen wie engagierte Unternehmer, neugierige Techniker ebenso wie angehende Gestalter.

Anbieter: buecher.de
Stand: 05.04.2018
Zum Angebot
Design als Wissenskultur
32,80 € *
ggf. zzgl. Versand

Design gilt zunehmend als autonome Wissenskultur. Diese Sichtweise folgt einerseits epistemologischen Prämissen, andererseits befördert sie strategische Interessen hinsichtlich der disziplinären Autonomie des Feldes. Dabei werden die demarkierten Grenzen zwischen Design, Kunst und Wissenschaft in Frage gestellt und unter dem Leitmotiv eines Design Turns neu ausgehandelt. Claudia Mareis zeichnet Interferenzen zwischen Design- und Wissensdiskursen seit dem ´´Design Methods Movement´´ in den 1960er Jahren nach und trägt damit zur Erforschung historischer Einflüsse bei, welche die aktuellen Wissensdebatten in Designtheorie und -forschung prägen.

Anbieter: buecher.de
Stand: 16.05.2018
Zum Angebot